Startseite
Übersicht
  
Aktuelles
Über uns
  
Der Lehmbau
  
Ausstellung
Produkte
Leistungen
  
Bildergalerie
Auszeichnungen
  
Kontakt
Impressum

Datenschutz






























Startseite - Galerie - Diedenbergen Landmaschinentreffen

Diedenbergen Landmaschinentreffen 2010

Wie schon letztes Jahr waren wir auch beim diesjährigen Landmaschinentreffen in Diedenbergen mit unserem Stand vertreten.

Neben jeder Menge Infomaterial, Musterplatten mit Lehmputzen und sämtlichen Produktproben hatten wir auch wieder unsere Fachwerkwand dabei.
Hier konnten interessierte Besucher live miterleben, wie Gefache nach historischem Vorbild saniert werden.
Eins von fünf Gefachen haben wir mit Lehmsteinen ausgemauert, ein anderes mit einem Geflecht aus Eichenstaken und Weidenruten ausgefacht. Die anderen drei Gefache zeigen diese beiden Techniken im fertigen Zustand bzw. im Bau.

Natürlich gab es für die Kleinen auch wieder unsere "Kinderecke". Auf Holzplatten konnten die Kinder mit Lehm und auch Hasendraht ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sooft sie wollten, kostenlos! Und damit nichts passiert wurde die Kinderecke von einer eigens dafür engagierten, sehr freundlichen Aushilfe beaufsichtigt.

Mit einem Klick auf das Vorschaubild öffnet sich ein neues Fenster mit einer Großansicht!

 
   
   
 
   
     
   
 
   
   
 
   
     
   
 
   
     
   


Zurück


Nach oben










gfm-naturbaustoffe.de





Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
10.00 - 14.00 Uhr

Freitag
10.00 - 18.00 Uhr


Kontaktieren Sie uns!
Tel.: 06145 / 593900